Veranstaltungsrückblick

Wanderung Almtal

Datum: 06 Nov 2019

In Fahrgemeinschaften fuhren 20 MG bis in die Ortschaft Viechtwang um mit Wanderführer Bert Lindorfer ein weiteres Stück des Almtales zu erkunden. Ausgangspunkt war ein Waldparkplatz, von wo wir zuerst in Richtung Lederau wanderten. Das Wetter zeigte sich von der freundlichen Seite, obwohl die Sonne schwer gegen den Nebel zu kämpfen hatte. Wir gingen teilweise auf dichtbelaubten Waldwegen neben dem Fluss und dann wieder querfeldein auf guten Wiesenwegen bis zur Almbrücke Lederau. Von dort wanderten wir dieselbe Strecke zurück, da sie auf Grund der herrlichen Herbststimmung, den Almfluss wirklich von seiner idyllischten Seite zeigte. Nachdem wir wieder am Parkplatz angekommen waren, gings in Richtung Hängebrücke Ranklleiten weiter. Diese Brücke war eine kleine Herausforderung für uns, da sie beim Überqueren ordentlich unter den Füssen schwankte. Aber alle bewiesen Mut und so führte uns die letzte Strecke auf einer asphaltierten Straße zurück zu unseren Fahrzeugen. Es war wieder einmal eine kurzweilige, erholsame Wanderung entlang der Alm und wir übersahen förmlich, dass es mittlerweile Mittag geworden war.  Aber unser Wanderführer hatte vorgesorgt und uns im GH Rabl angemeldet. So fand unsere Wanderung wie immer einen geselligen und kulinarischen Ausklang.