Veranstaltungsrückblick

Bezirkswandertag Kirchham

Datum: 12 Sep 2019

Pünktlich um 8 Uhr trafen sich 18 Mitglieder am Ortsplatz Pinsdorf, um aktiv am Bezirkswandertag in Kirchham teilzunehmen. Es wurden wie immer Fahrgemeinschaften gebildet und so erreichten wir schon bald den Ausgangspunkt der Wanderung, die Maschinenhalle der Fam. Bieregger am Kampesberg, unweit von Kirchham. Dort hatten sich bereits unzälige Teilnehmer eingefunden, darunter sogar eine Gruppe aus St. Wolfgang. 

 

Es gab wie immer drei Wanderrouten zur Auswahl und so war für jeden Teilnehmer etwas dabei. Bei schönstem Wanderwetter gings durch die hügelige Landschaft, vorbei an bunten Mischblühfeldern und weiter durch Waldwege, bis wir den höchsten Punkt der Wanderung erreichten, den Feichtenberg mit 665 m. Dann wanderten wir zügig bergab, bevor es vor erreichen des Ausgangspunktes wieder leicht hügelig wurde. In der Maschinenhalle der Fam. Bieregger wurden alle schon erwartet, denn es gab Köstliches vom Grill, Getränke, sowie  anschließend Kaffee und Kuchen. Nach einer kleinen Preisverleihung für die Ortsgruppe mit den meisten Teilnehmern und den ältesten Teilnehmern, konnten alle gestärkt wieder die Heimfahrt antreten.