Veranstaltungsrückblick

Sommerfest 2019

Datum: 30 Aug 2019
Uhrzeit Start: 15:00

Der tatkräftige Einsatz unseres "Sommerfest-Arbeitsteams" ermöglichte für alle Beteiligten wieder eine zufriedenstellende Veranstaltung. Mit einer kurzen, jedoch präzisen Ansprache durch unseren Obmann, wurden alle Gäste begrüßt, allen voran unsere Ehrengäste Bezirksobmann Harald Aigner und sein Stellvertreter Mag. Anton Holzleithner, Gemeindeparteiobmann DI Michael Schweinsteiger,  Fraktionssprecher der Gemeinde Pinsdorf Peter Wolfsgruber,  und nicht zuletzt die ÖVP Spitzenkandidatin für die Nationalratswahl 2019 Bettina Zopf. Für die problemlose zur Verfügungstellung des Privatgrundstückes zur Errichtung des Festzeltes, wurde  Fam. Stockhamer  der Dank ausgesprochen Wir freuten uns auch über den Besuch von Mitgliedern aus unseren Nachbarortsgruppen Altmünster, Gschwandt und Kirchham. Trotz der Hitze füllte sich das Zelt zunehmend schnell und die Gäste hatten die Qual der Wahl, um vom reichen Kuchenbuffet zum Kaffee die besten Stücke zu ergattern. Vielen Dank unseren Mehlspeisköchinen, wir konnten wieder mal mit jeder Konditorei konkurrieren. Zur allgemeinen Unterhaltung trug das nun auch schon bewährte Schätzspiel bei. Wir hatten heuer  33 wertvolle Gewinne ausgestellt und das animierte die Gäste, um ihre Schätzungen abzugeben. Auch unseren Sponsoren herzlichen Dank, denn ohne sie wäre die Verlosung nur halb so schön. Zur Jause gabs dann noch gemischte belegte Brote und herrliche Bratwürstl mit Sauerkraut. Bei den hochsommerlichen Temperaturen hatte der Sommerspritzer die Nase vorn und gegen Ende des Festes war der Wein und das Mineralwasser fast zur Gänze aufgebraucht.  Auf alle Fälle hat sich unser Arbeitseinsatz gelohnt und wir konnten alle nach einem sehr langen Nachmittag zufrieden nach Hause gehen.