Veranstaltungsrückblick

OÖ. Landesgartenschau Aigen-Schlägl

Datum: 25 Jul 2019

An unserem Tagesausflug zur Landesgartenschau nahmen, unter  Reiseleitung von Fritz Mohr, 41 Mitglieder teil. Wir starteten pünklich um 7.30 Uhr in Pinsdorf und fuhren im gut klimatisierten Bus über Eferding und Aschach nach Aigen-Schlägl. Nach dem Kartenkauf wurden wir zur Führung durch die Gartenschau in 2 Gruppen aufgeteilt. Nach dem 1,5 Stunden dauernden Rundgang  durch den "Bio.Garten.Eden", mit bester Betreuung durch 2 nette und kompetente Damen, konnten wir großartige Eindrücke von der Blütenpracht und neue Erkenntnisse der Gartengestaltung mitnehmen. Die etwas hohen Temperaturen von 35 Grad Celsius, machten einigen Personen doch etwas zu schaffen und so wurde im nahen Stiftskeller Abkühlung und Erholung gesucht. Um 14 Uhr ging die Fahrt über St. Martin/Mühlkreis und Aschach noch Hilkering zum Weinheurigen Aichinger. Dort erwartete uns bereits die vorbestellte Jause und ein ausgezeichneter Wein. Nach einem gemütlichem Beisammensein traten wir um 17.30 die Heimfahrt nach Pinsdorf an, wo wir um Punkt 19 Uhr ankamen. Alle waren von der Landesgartenschau  und vom gelungenen Ablauf des Ausflugs begeistert.