Veranstaltungsrückblick

Tagesausflug zum "Ennshafen und Paneum"

Datum: 25 Jun 2019
Uhrzeit Start: 08:00

Mit 33 Mitgliedern konnten wir um 8 Uhr morgens bei bestem Sommerwetter unsere Fahrt nach Enns starten. Überpünktlich erreichten wir bereits um 9.15 Uhr unser Ziel, wo uns Frau Kainzinger, eine äußerst kompetente und engagierte Mitarbeiterin des Ennshafens, allgemeine Infos vor Beginn der einstündigen Busrundfahrt gab. Das Areal des Hafens ist auf die 2 Bundesländer Ober- und Niederösterrreich verteilt und umfasst ca. 350ha.

 

Nach Besichtigung eines Schauschiffes ging es um ca. 11.15 Uhr nach Thalling zur gemeinsamen Mittagsrast im Thallingerhof. Anschließend an das ausgezeichnete Essen in gemütlicher Atmosphäre, kamen wir noch in den Genuss einer Stadtrundfahrt.

 

Unser 2. Ziel, das Paneum in Asten, faszinierte durch den architektonischen Bau und durch beeindruckende Ausstellungsstücke. Versorgt mit einem "Kornspitz", ging es nach einem gemütlichen, stressfreiem Tagesausflug zeitgerecht heimwärts.