Veranstaltungsrückblick

Wanderung Bürglstein-Runde am Wolfgangsee

Datum: 01 Jul 2021

Trotz der etwas labilen Wetterlage, trafen sich 20 Mitglieder am Ortsplatz, um in Fahrgemeinschaften über Ebensee und Bad Ischl nach Strobl, zum Ausgangspunkt unserer Wanderung, zu gelangen. In Strobl angekommen, fing es leicht zu regnen an. Dies tat jedoch der Wanderfreude keinen Abbruch und frohen Mutes starteten wir zum Rundgang. Der Wettergott war uns gut gesinnt und schon bald konnten wir die Regenschirme wieder abspannen. Unser Durchhaltevermögen wurde mit schönen Blicken auf den Wolfgangsee, auf die Orte St. Wolfgang und Abersee und die umliegende Bergwelt belohnt.

 

Nach eineinhalb Stunden waren wir wieder beim Ausgangspunkt angelangt.

 

Anschließend fuhren wir retour Richtung Bad Ischl und  kehrten zu einem gemeinsamen Mittagessen und gemütlichem Ausklang im Gasthof „Wacht“  ein. Dank an Haas Rudi welcher die Wanderung bestens organisierte.