Veranstaltungsrückblick

Wanderung Rutzenmoos

Datum: 25 Mai 2021
Uhrzeit Start: 09:00

Trotz widrigster Wetterprognose nahmen 20 MG an der Wanderung im Gebiet Rutzenmoos unter Wanderführer Fritz Mohr teil. Aus Freude darüber, uns wieder treffen zu können, war scheinbar für alle der Regen egal und wir marschierten frohen Mutes vom Ausgangspunkt Parkplatz Evangelische Kirche Rutzenmoos in Richtung Kirchberg. Ein leichter Anstieg auf der asphaltierten Straße verlieh uns sogleich noch mehr Wanderfreude und gutgelaunt ging es vorbei am Shiatsu-Lichtzentrum Hubweber und weiter an einer beeindruckenden Neubausiedlung zum Raabforst. Durch diesen langgezogenen Waldabschnitt führte uns eine halbwegs befestigte Forststraße, an der jedoch die Spuren des nächtlichen Starkregens zu sehen waren. Aber wir waren alle mit gutem Schuhwerk ausgerüstet und so war auch diese Strecke leicht zu begehen. Mittlerweile hatten auch alle wieder den Schirm abgespannt und als wir das Waldstück verließen, wurden wir mit freundlicherem Wetter belohnt. So gelangen auch noch einige Fotos, um uns den Ausflug in Erinnerung zu behalten. Nach ca. 2 Std. waren wir wieder zurück beim Ausgangspunkt und fuhren zur verdienten Einkehr ins Hotel Weinberg, wo wir bestens bedient wurden. Alle Coronaregeln wurden eingehalten, trotzdem war es für alle ein wunderbarer Tag.