Veranstaltungsrückblick

Wanderung von Lenzing nach Seewalchen

Datum: 21 Jan 2020

Unsere Winterwanderung wurde diesmal von Graml Marianne geführt. 17 MG vermissten zwar das Knirschen des Schnees, mit dem wir eigentlich im Jänner gerechnet hätten, waren aber trotzdem von der Tour begeistert. Start war das Kulturzentrum in Lenzing, von wo wir vorbei an den Ortschaften Neubrunn und Roitham Richtung Seewalchen marschierten. Wir kamen bei Trachten Tostmann vorbei, wo wir bedauerten, dass zu wenig Zeit für einen Besuch des Geschäftes war. Dann führte der Weg weiter bis zum Attersee. Der herrschende Nebel verlieh dem See ein winterliches Ambiente. Nach einer kurzen Pause, in der das rege Treiben der Seevögel beobachtet wurde und die Zeit für ein paar Fotos genutzt wurde, gingen wir weiter entlang der Ager bis zur Wengermühle. Die ganze Gruppe war zügig unterwegs und wir übersahen förmlich, dass wir uns schon wieder unserem Ausgangspunkt in Lenzing näherten. Ein Blick auf die Uhr zeigte uns, dass wir nun schon 2,5 Stunden unterwegs waren. Zeit also für die verdiente Stärkung, die wir anschließend gerne bei der "Pepi Tant" in Rutzenmoos zu uns nahmen.